Kulinarisches Sommerkino

Die Werkstürmer

Veranstaltungsort: Schlosstenne Burgstall

In unserem Sommerkino zeigen wir heuer einen österreichischen Film.

In unserem Sommerkino zeigen wir heuer einen österreichischen Film. Ein charmantes Schlitzohr, eine aufmüpfige Gewerkschaftsanwältin und der steirische Erzberg: Hilde Dalik, Michael Ostrowski und Simon Hatzl geben sich einen Schlagabtausch in dieser Komödie.

Die Arbeiter des Stahlwerkes Falkendorf protestieren gegen die rigorosen Lohnvorgaben der neuen Geschäftsführung. Als plötzlich seine Exfreundin Babs als Gewerkschaftsanwältin in den Ort zurückkehrt, kämpft auch Schlitzohr Patrick Angerer an vorderster Front - nicht nur, um ihr zu beweisen, dass sein Leben nicht nur aus Fußball und Wirtshaus besteht. 

Gedreht wurde im Sommer 2012 Eisenerz und Wien. Die Werkstürmer war mit 43.218 Besuchern der erfolgreichste österreichische Spielfilm 2013.
Beginn Film: 19.30 Uhr , Dauer 90 min Anschließend gibt es ein 4-gängiges Überraschungsmenü, gekocht von den Brüdern Strohmayer vom Gasthof Jägerwirt in Pölfing Brunn.

Es erwartet Sie eine im Kern traditionell steirische, allerdings mit dem küchentechnischen Knowhow der Strohmayer Brüder wunderbar verfeinerte Speisenfolge. 

Angerichtet und genossen werden Speisen und Getränke im Grünen, vor der Schlosstenne.

Am 13. Juni 2014 mit dem Vollmond als romantische Lichtquelle. Vorankündigung:
https://www.steiermark1.at/sommerkino-der-schlosstenne-burgstall-die-werkstuermer-ueberasschungsmenue
Wir bitten um unbedingte Kartenvorbestellung bis Mittwoch, 4. Juni
unter Tel: 03465 7038 oder per Mail an [email protected]